Bauträgerschaft

Engagement Margrethenhof

Faszination Margrethenhof

Seit Generationen wird auf dem Margrethenhof gelebt, diskutiert und gestritten, gearbeitet, gefeiert und gelacht. Seit Generationen wird hier gleich nebenan aber auch getrauert und geweint. Mit all dem, was wir an unserem Leben schätzen, wie Freude, Feierlichkeiten, aber auch mit dem, was wir in unserem Leben nicht vermeiden können, nämlich Trauer und Tod, verbinden wir das Leben schlechthin. Damit ist dieser Ort mit der Fülle seiner Begegnungen für viele ein besonderer,  auch ein spiritueller Ort.

Seit dem Wegzug der letzten Pächter ist der Margrethenhof verwaist. Seine starke Ausstrahlung, seine Geschichte und die spezielle Lage haben aber verhindert, dass er ganz einfach zu einem leeren Platz wurde.

Diesen Platz mit den angrenzenden Gebäuden mit der dazu nötigen Sorgfalt in einen neuen Lebensabschnitt zu führen, diese anspruchsvolle Aufgabe ist unsere Motivation.